Your Support Makes a Difference

I know that my proposal for financial support may raise a lot of questions. We all have heard or know organisations who have not been faithful with entrusted donation. I really understand your skeptical thinking. Therefore, I want to be very transparent about the usage of your kind donation.

Why no wages?

Crossroads Foundation is a non-profit organisation (NGO). My work is based on a self-financing basic through private fundraising. If you decide to support me, your donation will be deposited in an official donations account administrated by SMG Switzerland (Schweizerische Missions-Gemeinschaft). Their function is to operate as my Swiss employer. You will also receive your donation receipt for your tax deduction from SMG.

 
How will your donation be used?

First of all, every amount donated to my account will be used for my own support and will not be shared with others without my expressed consent.

 

Within their responsibility as my Swiss employer, the SMG not only administrates my account they also use my donations to pay for my health and social insurance in Switzerland. From my monthly wage, which is covered by donations, I pay my rent as well as food, household articles and other personal needs. I also have to save money for my annual flight to Switzerland which is part of my service contract with the SMG (4 weeks every year). Furthermore, the SMG is a counterpart and assistance in every cause and I am committed to report back from my work. This partnership and commitment gives you certainty that your donation will be used in a trustful way.

In a broader sense, your donation also supports the worldwide work of Crossroads Foundation as I would not be able to accomplish my service without your assistance. Please find further information about Crossroads and its responsibilites here.

 
Can I Count on You?

Would you like to financially support my work in Hong Kong? Please deposit your donation to one of the following accounts and mention Support SMG Andrea Kuhn as purpose of payment.

 

Your donation in CHF (worldwide):

Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG

Swiss Post - PostFinance, Nordring 8, 3030 Bern

Account No. 80-42881-3

IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3

SWIFT: POFICHBEXXX

Support: Andrea Kuhn

 

Your donation in EUR (worldwide):

Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG

Swiss Post – PostFinance, Nordring 8, CH-3030 Bern

Account No. 91-424418-9

IBAN: CH36 0900 0000 9142 4418 9

SWIFT: POFICHBEXXX

Support: Andrea Kuhn

 

Your donation in EUR (Germany):

(partner organisation DMG)

DMG interpersonal e.V.DE-74889 Sinsheim

Volksbank Kraichgau, Wiesloch-Sinsheim

IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04

SWIFT: GENODE61WIE

Support: SMG Andrea Kuhn​

Every donation makes a difference!

Thank you very much for your kind support.

  • Facebook - Black Circle
 

© 2020 Copyright by Andrea Kuhn - Visual Communications

Portfolio pictures sponsered by Kurt Zuberbühler - InspirationBild

  • Facebook - Visuelle Kommunikation
  • LinkedIn - Andrea Kuhn
  • Pinterest - Andrea Kuhn
  • Facebook - Ein Herz für Südamerika

Dein Unterstützung zählt

Es ist mir bewusst, dass das Anliegen um finanzielle Unterstützung viele Fragen aufwirft. Wir alle wissen, dass es leider auch Hilfswerke gibt, die mit gespendeten Geldern nicht gewissenhaft umgehen und das macht uns skeptisch gegenüber Spendenanfragen. Ja, mir geht es auch so und aus diesem Grund möchte ich dir ganz klar aufzeigen warum die finanzielle Unterstützung nötig ist und was mit deiner Spende geschieht.

Warum kein Lohn?

Da die Crossroads Foundation ein Non-Profit-Organisation (NGO) ist, die selber durch Spenden finanziert wird, werden keine Löhne ausbezahlt. Die Mitarbeit erfolgt als Freiwilligdienst und auf eigene Kosten. Dies bedeutet, dass ich von der SMG als Schweizer Arbeitgeber betreut werde, aber kein festes Einkommen verdiene sondern von Spenden lebe. Die Einzahlung erfolgt auf ein Konto mit meinen Namen bei der SMG die das gespendete Geld für mich verwaltet. Was das genau bedeutet erkläre ich dir gerne untenstehend.

 
Wie wird deine Spende eingesetzt

Deine Spende auf mein Unterhaltskonto bei der SMG kommt alleine mir zugute und wird ohne meine ausdrückliche Erlaubnis nicht mit anderen geteilt.

 

Innerhalb ihrer Verantwortung als Schweizer Arbeitgeber verwaltet die SMG nicht nur mein Konto sondern bezahlt von meinen Spenden auch meine Kranken- und Sozialversicherungen in der Schweiz. Von meinem monatlichen Gehalt, dass aus meinen Spenden bezahlt wird, muss ich für Miete, Lebensmittel, Haushaltsartikel und andere persönliche Bedürfnisse aufkommen. Ausserdem muss ich genügend Geld für meinen jährlichen Flug in die Schweiz einkalkulieren welcher Teil meines Arbeitsvertrages mit der SMG ist (4 Wochen Heimatdienst pro Jahr). Die SMG ist für mich auch Ansprechpartner und Unterstützung in allen Belangen und ich habe mich verpflichtet regelmässig Rückmeldung von meiner Arbeit zu geben. Diese Partnerschaft und gegenseitige Verpflichtung gibt dir ebenfalls die Sicherheit, dass deine Spenden auf vertrauensvolle Weise eingesetzt wird.

Im weiteren Sinne kommt deine Spende natürlich auch der Crossroads Foundation zugute, denn ohne deine Unterstützung könnte ich meine Arbeit hier nicht erfüllen.  Weitere Informationen zu den weltweiten Aufgabenbereichen der Crossroads Foundation findest du hier.

 
Darf ich auf dich zählen?

Willst du zukünftig ein Teil meiner Aufgabe in Hongkong sein und mich mit einer Spende unterstützen? Nachfolgend findest du alle Angaben dazu und selbstverständlich erhälst du Ende des Jahres auch eine offizielle Spendenbescheinigung für deine Steuererklärung.

 

CHF-Einzahlungen (weltweit):

Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG

PostFinance, Nordring 8, 3030 Bern

Konto: 80-42881-3

IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3

SWIFT: POFICHBEXXX

Verwendungszweck: Unterhalt Andrea Kuhn

EUR-Einzahlungen (weltweit):

Schweizerische Missions-Gemeinschaft SMG

Swiss Post – PostFinance, Nordring 8, CH-3030 Bern

Konto: 91-424418-9
IBAN: CH36 0900 0000 9142 4418 9
SWIFT: POFICHBEXXX

Verwendungszweck: Unterhalt Andrea Kuhn


EUR-Einzahlungen (Deutschland):
(Partnerorganisation DMG)

DMG interpersonal e.V.DE-74889 Sinsheim
Volksbank Kraichgau, Wiesloch-Sinsheim
IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04
SWIFT: GENODE61WIE
Verwendungszweck: SMG Unterhalt Andrea Kuhn

Jeder Betrag zählt!

Vielen Dank für deine geschätzte Hilfe.

  • Facebook - Black Circle
 

© 2020 Copyright by Andrea Kuhn - Visuelle Kommunikation

Portfoliobilder gesponsert von Kurt Zuberbühler - InspirationBild

  • Facebook - Visuelle Kommunikation
  • LinkedIn - Andrea Kuhn
  • Pinterest - Andrea Kuhn
  • Facebook - Ein Herz für Südamerika